Juni
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17

13.06.2013, Weimar: Begegnungen - Stationen einer deutsch-polnischen Freundschaft

Die Austauschgruppe der Gesamtschule Niederwalgern veranstaltet am 13. Juni 2013 ab 16 Uhr einen Tag der Deutsch-Polnischen Freundschaft in den Räumlichkeiten der Schule.

Im Programm

     

  • Erzählcafé: Erfahrungs- und Erlebnisaustausch aus den vergangenen Deutsch-Polnischen Jugendaustauschen (Ehemalige und aktuelle TeilnehmerInnen)
  • Mein Polen: Fotoreihen und Produkte aus den vergangenen Deutsch-Polnischen Jugendaustauschen (Ehemalige und aktuelle TeilnehmerInnen)
  • Polen geografisch, kulturell und historisch: Quiz, Gestalten einer Leinwand: (aktuelle Austauschgruppe und Klasse 10.4)
  • Polen kulinarisch: Polnisches Buffet (Jugendgruppe Schülercafé)
  • Unsere polnische Partnerschule: Vorstellung der Region Sluoca (aktuelle Austauschgruppe)
  •  


Zielgruppe sind die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der GSN sowie ehemalige Teilnehmende des Austausches.


Eingeladen sind Eltern, Vertreter der Gemeinde, Helfer und Unterstützer.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Einladungen oder Anmeldungen sind nicht notwendig.
Die Einnahmen aus dem Essensverkauf werden einem deutsch-polnischen Kinderprojekt zukommen. Spenden sind deshalb ebenfalls willkommen.

 

Seite drucken

Kontaktperson

Heidi Keller
Koordinatorin Deutsch-Polnischer Jugendaustausch
Gesamtschule Niederwalgern
Schulstrasse 18
35096 Weimar

Tel.: 06426-9248-33 (Frau Grau, Sekretariat)
E-mail: poststelle[at]verwaltung.gs-niederwalgern.de


mehr unter:
www.gs-niederwalgern.de