Juni
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17

Der Kleine Prinz - Maly Ksiaze im Cobra-Kino in Solingen

Das spinaTheater zeigt am 15. Mai 2012 von18 bis 19:30 Uhr einen Dokumentar-Film über die Entstehung des deutsch-polnischen Theaterprojekts "Der Kleine Prinz. Maly Ksiaze" im Cobra-Kino in Solingen.

Der Eintritt ist frei.

 

Nähere Informationen unter

www.cobra-solingen.de/Veranstaltungen/spinaTheater-e.V.-praesentiert-den-Dokumentarfilm-zur-Entstehung-des-Theaterstueckes-Der-Kleine-Prinz

 

Anfahrt: www.cobra-solingen.de/Servicebereich/Anfahrt

Deutsch-polnisches Theaterprojekt

Das SpinaTheater hat im Sommer 2011 ein integratives Theaterprojekt begonnen, in dem deutsche und polnische Jugendliche mit und ohne Behinderung mitmachen konnten. In nur fünf Wochen Probezeit, die sowohl in Zbaszyń (Polen) als auch in Solingen stattfand, entstand ein Stück in Anlehnung an den Roman "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, das die Sprache in den Hintergrund stellte, ohne das Wesentliche ungesagt zu lassen. Fast während der gesamten Probephase wurden die jungen Darsteller von einem Filmteam begleitet. Aus dem Material von Proben, aber auch Alltagssituationen in beiden Ländern, entstand ein bewegender Dokumentarfilm. Er bietet Einblicke in den Versuch, einen deutsch-polnischen Austausch herzustellen, der (Sprach-)Barrieren überwindet.

Numminierung des Theaterprojekts "Der Kleine Prinz. Maly Ksiaze"

Das Theaterprojekt "Der Kleine Prinz. Maly Ksiaze", das unter anderen vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, der Ministerpräsidentin des Landes NRW und vom LVR gefördert und unterstützt wurde, ist zum Theatertreffen der Jugend in Berlin und zum Theaterpreis Amarena nominiert worden.

Seite drucken

Kontakt

spinaTheater e.V.
E-Mail: spinatheater[at]aol.com