Juni
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17

12.06.2013, Nowy Dwór: Ich liebe Deutsch - Projekt in der Mittelschule in Nowy Dwór

Organisiert wird er Deutsche Tag an der Mittelschule in Nowy Dwór unter dem Motto „Ich liebe Deutsch" von der Schülerselbstverwaltung der Schule. Jede Klasse bereitet eine Präsentation über ein zuvor gelostes deutsches Bundesland vor. Am 12. Juni 2013 kleiden sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in den Farben Schwarz, Rot und Gelb.

Im Programm

     

  • Die Klassen zeigen ihre Multimediapräsentationen und
  • stellen ein für das jeweilige Bundesland typisches Gericht, eine Tracht sowie
  • ein Lied aus dieser Region vor.
  •  

 

Veranstaltet wird außerdem das Quiz „Ich liebe Deutsch", nach Vorbild der Fernsehspielshow „Polen, ich liebe dich"(„Kocham Cię Polsko"). Am Quiz nehmen vierköpfige Teams aller Klassen teil, jeweils zwei Schülerinnen und Schüler, ein Elternteil und ein/e Lehrer/in. Zum Abschluss des Tages gibt es gegrillte Würstchen und Kartoffeln vom Feuer.

 

Das Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule in Nowy Dwór, ihre Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer.

 

Seite drucken

Kontaktperson

Lucyna Bednarska
E-mail: lucka7[at]o2.pl

 

Gimnazjum w Nowym Dworze
82-500 Kwidzyn
woj. pomorskie

 

mehr unter:
www.gnd.szkolnastrona.pl